Beobachter-bias erhöht die Wahrscheinlichkeit der Diagnose GERD

Patienten, die sich beschweren, Obere gastrointestinale (GI) Symptome, die oft vor der Diagnose gastroösophagealen reflux-Krankheit (GERD) oder funktioneller Dyspepsie. Da die beiden Bedingungen sind oft überlappen, kann es schwierig sein, zwischen Ihnen zu unterscheiden und diagnostizieren Sie richtig. Doch die ambulante Pflege-Einrichtungen und Krankenhäuser gemeldet haben, eine dramatische Zunahme in der Anzahl von GERD-Verwandte besuchen/Einleitungen in den letzten Jahren.

“Es ist eine überlegung Wert, jede mögliche Ursache der Symptome, einschließlich der manchmal schwierigen-to-treat-funktionelle Dyspepsie. Plus, wenn wir glauben, dass die Symptome des Patienten verursacht werden, die von GERD, wir müssen bestätigen, dass die Diagnose.“

Dieser führte ein team von Forschern an der Mayo Clinic, andere aus den Vereinigten Staaten, Europa und Australien in Frage zu stellen, wenn „observer bias“ eine Rolle spielt in der Diagnostik der GERD, im Vergleich zu einer Diagnose der funktionellen Dyspepsie. Wie berichtet, heute während der American College of Gastroenterology 2011 Annual Scientific Meeting and Postgraduate Course, solche eine Neigung vorhanden ist und erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Diagnose von GERD. Diese Theorie wird unterstützt durch die folgenden Erkenntnisse aus der Studie:

In den letzten 20 Jahren die Anzahl der GERD Diagnosen zugenommen hat, trotz einer gleichzeitigen Abnahme in der GERD-Symptome. In der Anwesenheit von sowohl funktionellen Dyspepsie und GERD-Symptome GERD wird diagnostiziert, am häufigsten. GERD ist die wahrscheinlichste Diagnose in Gegenwart der funktionellen Dyspepsie Symptome nur.

„Diese Ergebnisse dienen als Erinnerung an alle ärzte, die einen offenen Geist zu behalten, wenn sich Patienten beschweren sich von den oberen GI-Schmerzen“, sagt senior-Autor G. Richard Locke, M. D., ein Mayo Clinic Gastroenterologe. „Es ist eine überlegung Wert, jede mögliche Ursache der Symptome, einschließlich der manchmal schwierigen-to-treat-funktionelle Dyspepsie. Plus, wenn wir glauben, dass die Symptome des Patienten verursacht werden, die von GERD, wir müssen bestätigen, dass die Diagnose.“

Die Studie fand auch, dass:

Zwischen 1985 und 2009, Diagnose raten von GERD rose von 325 pro 100.000 Patienten auf 1,866. Symptom reporting für GERD tatsächlich verringerte sich von 12 Prozent im Zeitraum von 1988 bis 1994 um 7,6 Prozent, in den Jahren 2008-2009. Insgesamt funktionelle Dyspepsie Diagnose Preisen stieg von 45 im Jahr 1985 auf 964 im Jahr 1999 noch zurückgegangen 452 zwischen 1999 und 2009. Funktionelle Dyspepsie symptom reporting lag stabil bei rund 5 Prozent während der verschiedenen messperioden. Die chance auf eine GERD-Diagnose bei der Meldung GERD-Symptome war 63 Prozent, während die chance auf eine funktionelle Dyspepsie Diagnose, wenn die Berichterstattung funktionelle Dyspepsie Symptome von 12,5 Prozent. Fünfundvierzig Prozent der Probanden Berichterstattung sowohl GERD und funktionelle Dyspepsie Symptome sind mit GERD diagnostiziert nur. Fünfzig Prozent der Probanden reporting funktionelle Dyspepsie Symptome nur diagnostiziert, beide, GERD und funktionelle Dyspepsie.

Schreibe einen Kommentar