Bericht beleuchtet die Vorteile der verschiedenen access-Ansatz zur Behandlung von Uterusmyomen


Zeitschrift für Vaskuläre und Interventionelle Radiologie-Bericht betont die Vorteile der verschiedenen access-Ansatz in der Behandlung von Frauen noncancerous Wucherungen; könnte sein „Spiel-wechsler“ für Bild-geführte minimal invasive Behandlungen, die Verbesserung der Komfort für den Patienten

Interventionelle Radiologen bieten eine neue Möglichkeit des Zugriffs auf eine Frau Myome-durch Umklappen Ihrem Handgelenk und der Behandlung von über einem arm nicht leistenarterie-nonsurgically schrumpfen noncancerous Wucherungen in der muskulösen Wand der Gebärmutter. Forscher fanden heraus, dass dies weniger schmerzhaft und traumatisch für die Frauen, so dass Sie sofort sitzen und bewegen nach uterine fibroid embolization (UFE)-ohne übernachtung, nach einem März-Artikel in der Society of Interventional Radiology Flaggschiff-Publikation, dem “ Journal für Vaskuläre und Interventionelle Radiologie.

„Die Verbesserung der Patientenversorgung und bietet erweiterte Optionen für die Behandlung sind immer auf den Köpfen der interventionellen Radiologen. Und dies könnte ein Spiel-wechsler für Bild-geführte minimal invasive Behandlungen“, sagte Aaron M. Fischman, M. D., ein interventional radiologe und assistant professor für Radiologie und Chirurgie am Mount Sinai Medical Center in New York. Mount Sinai Forscher untersuchten die Therapie begünstigt durch Kardiologen für koronare Interventionen und angewandt wird, um eine minimal-invasive Behandlung für Frauen, die Myome in der Gebärmutter. Durch Umklappen der Zugang für die Behandlung von der Arterie in der Leiste die Arterie im Handgelenk, die Forscher sagte, dass die Frauen erfahren weniger Schmerzen und Traumata als die traditionelle Leiste Technik-das öffnen der Tür zu möglichen Einsparungen bei den Kosten für die Gesundheitsversorgung. Komplikationen im Zusammenhang mit einer Blutung an der Einstichstelle sind ebenfalls signifikant reduziert mit diesem neuartigen Ansatz. Patienten sind in der Lage, zu Fuß sofort nach der Behandlung, die dramatisch verbessert Ihre Erfahrung. „Dies ist nur der Anfang“, fügte er hinzu, was darauf hinweist, dass diese Technik kann auch den Weg ebnen, die Verbesserung der anderen interventionellen Radiologie Behandlungen-auch für Krebs-Patienten.

Fischman sagte, dass sein team wollten die Erkundung von Optionen, die mehr waren bequem und vorteilhaft für Patienten, die sich UFE, eine nicht-chirurgische interventionelle Radiologie Behandlung für Frauen, die abhaut Blutfluss zu schmerzhaften Myomen zu töten, die noncancerous Tumoren. „Nur wenige Berichte in der Literatur haben diese erkundet Anwendung der interventionellen Radiologie Behandlungen. Dies ist der erste gemeldete Einsatz von transradial access für UFE,“ Fischman Hinzugefügt.

Myome, die auf bis zu 40 Prozent aller Frauen 35 und älter, kann dazu führen längere, schwere Menstruation Blutungen können schwerwiegend sein genug, um die Ursache der Anämie oder erfordern transfusion; deaktivieren Becken-Schmerz und Druck; Harndrang; Schmerzen beim Geschlechtsverkehr; und Fehlgeburt. In der Regel, interventionelle Radiologen geliefert haben, die Behandlung direkt nach der Myom-durch einfädeln eines Katheters durch eine Frau, die femorale Arterie in Ihrem Oberschenkel. In diesem neuen Ansatz, den interventionellen Radiologen, Gewinde, einen Katheter durch eine von zwei Arterien in einer Frau das linke Handgelenk. Sie machte dann eine kleine nick in der Haut, weniger als ein Viertel von einem Zoll, und fügte einen Katheter in die Arterie. Mit Echtzeit-Bildgebung, der Arzt führte den Katheter durch die Arterie und dann veröffentlicht winzigen Teilchen, die Größe der Sandkörner, in die uterinen Arterien liefern Blut an das fibroid Tumors. Dies blockiert den Blutfluss zum Myom tumor und verursacht es zu schrumpfen und die Symptome nachlassen.

Frauen suchen UFE am Berg Sinai überreicht wurden sowohl die Optionen aufzurufen, sagte Fischman. Sein team behandelte 29 Frauen (im Alter von 23-56, einige gutartige Tumoren von der Größe einer grapefruit) von März bis Oktober 2013. Fischman sagte, dass Ihre Ergebnisse deuten darauf hin, dass das Handgelenk (transradial) UFE bietet eine sichere und effektive alternative zur Leiste (transfemoral) UFE. Er deutete an, dass eine viel größere prospektive, randomisierte Studie ist erforderlich, zu überprüfen Schlussfolgerungen über die besonderen Vorteile dieses neuartigen Ansatz. Er bemerkte, dass interventionelle Radiologen müssen geschult werden in diesem neuen Zugang. Neben der Darstellung dieser Studie, Fischman führt workshops auf diese neue Technologie an der Gesellschaft der Interventional Radiologie Jährlichen Wissenschaftlichen Sitzung 22-27 März in San Diego.

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