Besonderen Fokus auf die postoperativen kognitiven Dysfunktion bei älteren Erwachsenen

Postoperative kognitive Dysfunktion (POCD) bezieht sich auf eine „milde, aber möglicherweise lang anhaltende kognitive fogginess“, die nach der Chirurgie und Anästhesie. Die Mai-Ausgabe von Anesthesia & Analgesie, Amtsblatt der Internationalen Anästhesie-Forschungs-Gesellschaft (IARS), präsentiert ein special-focus-Bereich auf POCD bei älteren Erwachsenen—einschließlich der möglichen Ursachen und präoperative Evaluierung von POCD Risiko.

Es ist noch unbekannt, ob POCD Ergebnisse von einigen neurotoxische Wirkung von Anästhetika, oder ob es spiegelt einfach einen Schritt in den Niedergang der kognitive (geistige) Funktion in den älteren Erwachsenen. Artikel in der special topic-Bereich legen nahe, dass Patienten informiert werden sollen, die das Risiko für POCD vor der Operation, und dass Anästhesisten sollte eine aktivere Rolle in screening für reduzierten kognitiven Funktion vor der Operation.

Postoperative Kognitive Dysfunktion—Was ist die Rolle der Anästhesie und Anästhesisten?Obwohl das Konzept ist nicht neu, POCD hat sich zu einem Schwerpunkt für erhöhte Aufmerksamkeit in der Anästhesiologie. Bis zur Hälfte der Patienten, junge und alte, haben POCD innerhalb der ersten Woche nach der Operation. Drei Monate später, von 10 bis 15 Prozent der Patienten haben noch POCD—“aber an diesem Punkt, das problem beschränkt sich auf die ältere,“ entsprechend einem einleitenden Leitartikel von dres. Gregory Crosby und Deborah J. Culley.Es ist unklar, was bewirkt, dass POCD—oder sogar, ob er existiert als ein einzigartiges Krankheit. Eine Theorie ist, dass die anhaltenden „fogginess“ nach der Operation kann reflektieren, bereits vorhandene kognitive Probleme bei älteren Erwachsenen: Operation nur „entlarvt“ geistigen Abnahmen, waren bereits vorhanden. Es wurde auch vorgeschlagen, dass kognitive Nachwirkungen der Operation kann das Ergebnis von einem entzündlichen Prozess.

Es ist auch möglich, dass POCD-Ergebnissen von einigen toxischen Wirkung von Anästhetika auf das Gehirn. Solche neurotoxischen Effekte wurden gezeigt, in der Tier-Forschung—und unterstützt durch einige Studien, die Betäubungsmittel Exposition bei Kindern zu einem erhöhten Risiko für spätere Lernschwierigkeiten.

Ein Artikel von Dr. Roderic G. Eckenoff Zusammenfassung der Ergebnisse vom letzten workshop möglich Gehirn Auswirkungen von Anästhetika. Die meisten Forscher glauben, dass neurotoxische Effekte können auftreten, besonders im Gehirn, die sind irgendwie anfällig. Jedoch, die Natur der Beziehung ist unklar; mehrere Faktoren sind vermutlich beteiligt.

Inzwischen, Dr. Eckenoff deutet darauf hin, dass es Zeit ist, zu starten, die Information der Patienten über mögliche Risiken von POCD vor der Narkose. Er schreibt, „Eine klare und konsistente Botschaft muss verstanden und artikuliert durch Anästhesisten während die Zustimmung Prozess: veränderte kognitive Zustände nach der Operation berichtet worden, und kann für Wochen, Monate oder länger.“ Er fordert weitere Forschung zur Identifizierung der Patienten und Verfahren mit dem höchsten Risiko für POCD, und welche Schritte unternommen werden können, dieses Risiko zu reduzieren.

In einer Stellungnahme Stück, Dr. Brendan Silbert und Kollegen diskutieren die mögliche Rolle des minimal cognitive impairment (MCI)—relativ milde Reduktion der intellektuellen Funktionsfähigkeit, gedacht, um in einem frühen Stadium der Alzheimer-Krankheit. Da es in fast sieben Prozent der Menschen über 65, viele Patienten, die Anästhesie-wahrscheinlich haben die MCI. Zumindest einige Fälle von persistenten „POCD“ in den älteren Erwachsenen möglicherweise tatsächlich ein Schritt in den Prozess der MCI die Entwicklung von Alzheimer-Krankheit.

Dr. Silbert und Mitautoren schlagen vor, dass Anästhesisten eine aktive Rolle spielen konnten, die in die Beurteilung der kognitiven Funktion bei älteren Erwachsenen vor der Operation—so wie Sie derzeit Bildschirm für die Risikofaktoren für Herzerkrankungen. Sie schreiben, „Der Anästhesist ist ideal platziert, um dazu beitragen, sowohl die weitere Forschung und das klinische management von Patienten mit beiden MCI und Alzheimer-Krankheit.“

Dres. Crosby und Culley hoffe, dass der Besondere Fokus wird neue Diskussion anregen und in der Erforschung des Gehirns ist die Reaktion auf Chirurgie, Sedierung und Vollnarkose. Sie kommen zu dem Schluss, „Das Gespenst von [POCD] ist alarmierend für Patienten, Familien und Anästhesisten gleichermaßen, aber es ist auch ein starker motivator für das lernen mehr und besser, so dass unsere Arbeit den Körper zu heilen, nicht schädigen das Gehirn.“

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