Eine größere Operation zu Spenden einen Teil der Leber nicht beeinträchtigt langes, gesundes Leben

Menschen, die Spenden, einen Teil Ihrer Leber zur Transplantation an einen verwandten oder Freund, dessen Leber versagt, können in der Regel erwarten, um zu Leben ein langes, gesundes Leben und erholen sich sicher von der Spende Chirurgie, Johns Hopkins Forscher haben gefunden.

„Die Spender-Verfahren ist sicherer als einige haben gedacht“, sagt Transplantation Chirurg Dorry L. Segev, M. D., Ph. D., ein außerordentlicher professor der Chirurgie und Epidemiologie an der Johns Hopkins University School of Medicine und Leiter der Studie, veröffentlicht in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift Gastroenterology. “Live-Leber-Spende ist eine schwere operation mit ernsten Risiken. Doch in dieser größten Studie, die jemals durchgeführt in den Vereinigten Staaten, haben wir gezeigt, dass es sicherer ist, als viele bisher glaubten, mit einem Risiko von Tod von 1,7 pro tausend Spender.“

Die einzige Behandlung für end-stage Lebererkrankungen Transplantation. Ohne eine funktionierende Leber, Patienten im Leberversagen sterben. Sichere live-Leber-Spende ist möglich, weil die Leber ist ein organ, regeneriert sich relativ schnell, Segev Noten, so dass die Ernte für einen kleinen Teil der Orgel, die, wenn Sie transplantiert werden, wächst in der Leber groß genug, um seiner entscheidenden Rollen, die im Blut Entgiftung, Verdauung und Stoffwechsel. Die Regenerations-Fähigkeit bedeutet auch, die Spender können gut überleben, mit einem kleineren Teil Ihrer eigenen Leber bis auch Sie nachwachsen.

Vor einem Jahrzehnt, Chirurgen in den Vereinigten Staaten durchgeführt schätzungsweise 500 live-Leber-Transplantationen pro Jahr. Im Jahr 2002, allerdings gab es einen aufsehenerregenden Tod eines live-Leber-Spender. Seitdem Leben Leber-Spende können wahrgenommen worden als noch gefährlicher, als es tatsächlich ist, Segev sagt, und jetzt nur noch 200 bis 300 dieser Operationen werden jährlich durchgeführt, im Vergleich zu 6.000 live-Nieren-Spenden in den Vereinigten Staaten jedes Jahr.

Mehr als 16.000 Menschen sind derzeit auf der Warteliste für eine Lebertransplantation in den Vereinigten Staaten, während nur rund 6.000 Lebern sind von Verstorbenen Spendern. “Für viele, das Risiko zu sterben auf der Warteliste höher ist als die chance, einem Verstorbenen Spender Transplantation,“ Segev sagt. „Für die richtigen Patienten mit den richtigen Bedürfnissen und den rechten Geber, live-Spender-transplantation kann die beste Behandlung option, und diese Studie versichert uns, dass die Gefahr einer katastrophalen Komplikation gering bleibt.“

Die Bestimmung der Sicherheit von live-Leber-Spende, Segev und seine Kollegen gekämmt Daten aus allen 4,111 Spender in den Vereinigten Staaten zwischen April 1994 und März 2011, und folgte den Patienten für einen Durchschnitt von 7,6 Jahren. Es wurden sieben Spender Todesfälle über den Zeitraum der 90 Tage nach der Operation, aber die Forscher sagen, dass die langfristige überlebensrate der Spender war insgesamt gleich, die das langfristige überleben der live-Nieren-Spender und einer gesunden Kontrollgruppe gekeult aus dem National Health and Nutrition Survey.

Obwohl die rate von Leben Leber Spender Tod war relativ niedrig, Segev sagt, es ist immer noch fünf mal das Risiko des Todes für live-Nieren-Spender. Eine Studie, die von Segev veröffentlichte in der Zeitschrift der American Medical Association im März 2010, festgestellt, dass die rate von Tod in Leben Nierenspende in den Vereinigten Staaten ist 3.1 in 10.000. Jedoch, Nieren-Spende ist ein einfacher Prozess, Segev Noten. Die operation selbst ist weniger kompliziert und Nierenspender, sind Links mit einem völlig intakten gesunden Nieren, die in der Regel in der Lage zu kompensieren und die Funktion des einen, der entfernt wird. Im Gegensatz dazu, wenn ein Spender nicht genügend gesunde Leber übrigen nach der Spende, er oder Sie kann nicht genug die Funktion der Leber ist, um durch die regeneration, und es könnte wirklich brauchen eine Transplantation zu überleben.

Segev sagt, er war besonders daran interessiert, die Untersuchung der Ergebnisse für die Spender, weil die meisten von denen, die anbieten, einen Teil von einem organ kommen, um den Prozess sehr gesund. „Das ideale Risiko des Todes von der Spende eines Organs ist null, und wir arbeiten so hart wie wir können, um zu versuchen, das ideal,“ sagt Segev, Direktor der klinischen Forschung in der Transplantations-Chirurgie an der Johns Hopkins. „Aber in dieser ernsten, großen Operationen, ist es unwahrscheinlich, das Risiko wird immer null sein.“

Andere Hopkins-Forscher beteiligt an der Studie sind Abimereki D. Muzaale, M. D., M. P. H.; Nabil N. Dagher, M. D.; Robert A. Montgomery, M. D., D. Phil.

Für mehr Informationen: http://www.hopkinsmedicine.org/doctors/results/directory/profile/0008001/dorry-segev und http://www.hopkinsmedicine.org/transplant/

Schreibe einen Kommentar