Enoxaparin kann reduzieren das Risiko von VTE in der plastischen Chirurgie Patienten

Für Plastische Chirurgie den Patienten ein hohes Risiko, durch die Behandlung mit dem gerinnungshemmenden (blutverdünnenden) Medikaments enoxaparin kann verringern das Risiko von schweren Blutgerinnsel Komplikationen im Zusammenhang mit sogenannten venösen Thromboembolie (VTE), Berichte eine Studie in der November-Ausgabe von Plastische und Rekonstruktive Chirurgie®, der offiziellen medizinischen Zeitschrift der American Society of Plastic Surgeons (ASPS).

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass enoxaparin könnte helfen, erfüllen eine der wichtigsten Sicherheitsziele in der plastischen Chirurgie heute: verhindern, dass schwerwiegende VTEs bei Patienten mit hohem Risiko. Gefördert von Der Plastic Surgery Foundation, die Studie wurde durchgeführt von einem Konsortium von US-plastischen Chirurgen. Der führende Autor ist Dr. Christopher J. Pannucci der University of Michigan, Ann Arbor.Enoxaparin Reduziert das VTE-Risiko bei Patienten mit Höchstem Risiko

Die venöse Thromboembolie ist eine potenziell schwerwiegende Komplikation, die in die Bildung von Blutgerinnseln zu entwickeln, die Blockierung der Blutfluss zu den Beinen (Tiefe Venenthrombose) oder der Lunge (Lungenembolie). Neben der unmittelbaren Gefahr von Tod, VTE führen kann, um langfristige Komplikationen und gesundheitlichen Problemen.

Das Venöse Thromboembolie-Prävention-Studie (VTEPS) enthalten 3,334 Patienten in der plastischen und rekonstruktiven Chirurgie an vier US-amerikanischen Krankenhäusern. Alle wurden als erhöhtes VTE-Risiko, scoring drei oder höher auf einem standard VTE-Risiko Skala (Caprini risk assessment model). Der Caprini score wurde basierend auf einer Reihe von bekannten Risikofaktoren wie Alter, bestimmte Arten von Herz-oder Lungenerkrankungen, die eine der jüngsten Geschichte von VTE und anderen medizinischen Bedingungen.

Alle Patienten, die in der VTEPS Behandlung mit enoxaparin—eine Art des blutverdünnende Medikament heparin, die genehmigt wurde für den Einsatz bei Patienten mit Risiko für VTE. Preise von VTE innerhalb von 60 Tagen nach der Operation waren im Vergleich mit denen von ähnlichen Patienten in der plastischen Chirurgie in den gleichen Krankenhäusern ohne präventive enoxaparin.

Enoxaparin erschien reduzieren die rate von VTE bei Patienten mit höchstem Risiko: mit Caprini score über 8. In dieser Gruppe, VTE aufgetreten, in etwa vier Prozent der Patienten, die enoxaparin im Vergleich zu 8,5 Prozent von ähnlichen Patienten, die nicht erhalten haben, enoxaparin.

Nach der Anpassung für die Caprini score und andere wichtige Risikofaktoren, Patienten, die enoxaparin waren über 60 Prozent weniger wahrscheinlich für die Entwicklung einer VTE.

Enoxaparin erschien reduzieren die rate von VTE bei Patienten in der höchsten Kategorie des Risikos. Wenn die Caprini-Risiko-score wurde mehr als 8, VTE aufgetreten, in etwa vier Prozent der Patienten, die enoxaparin im Vergleich zu 8,5 Prozent der Patienten, die nicht empfangen von enoxaparin.

Mit der Anpassung für andere Risikofaktoren, die VTE-rate fast verdreifacht wurde für Patienten mit einem Caprini score über 8. Für Patienten mit einem längeren stationären Aufenthalt von vier Tagen oder länger—ein Indikator für mehr schwere Erkrankung—VTE-Risikos war in der Nähe zu fünf mal höher. Bei der Bilanzierung dieser beiden Faktoren, Behandlung mit enoxaparin reduzierte das relative VTE-Risiko um etwa 60 Prozent.

Die venöse Thromboembolie ist eine wichtige Frage der Sicherheit bei chirurgischen Patienten. Eine neue Studie fand heraus, dass sich die Preise von VTE in der plastischen Chirurgie sind höher, als bisher angenommen. Studien haben vorgeschlagen, dass die meisten plastischen Chirurgen wissen, wie zu identifizieren Patienten mit einem erhöhten VTE-Risiko, aber nicht immer nicht ausreichend präventive Maßnahmen. In Reaktion auf diese Bedenken, Die Plastische Chirurgie Stiftung bewertet VTE-Risikobewertung und Prävention als top Patientensicherheit Forschung Priorität.

Die VTEPS Ergebnisse deuten darauf hin, dass enoxaparin ist wirksam bei der Verringerung der rate von VTE unter Plastische-Chirurgie-Patienten das höchste Risiko. Basierend auf Daten von Patienten, die sich anderen Arten von Operationen, aktuellen Empfehlungen nennen für Patienten mit hohem Risiko erhalten eine volle Woche der postoperative gerinnungshemmende Behandlung. Weitere Studien werden benötigt, um die optimale Dauer der enoxaparin-Therapie bei Patienten, die sich plastischer Chirurgie.

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