Erste systematische Analyse zeigt, dass ungefähr 1 in 3000 Spendern in England HEV

Die erste systematische Analyse des hepatitis-E-virus (HEV) übertragung durch Blut-Komponenten zeigt, dass etwa 1 in 3000 Spendern in England HEV in Ihrem plasma. Die Ergebnisse, veröffentlicht in The Lancet, schlagen vor, dass die rund 1200 HEV-haltigen Blutbestandteilen (z.B. rote Blutkörperchen, Blutplättchen und fresh frozen plasma), wahrscheinlich transfundiert werden jedes Jahr in England.

Die Studie retrospektiv gescreent 225 000 einzelne Blut Spenden, die in Südost-England zwischen Okt 2012 und Sept 2013 für HEV-RNA. 79 Spender wurden gefunden, um die derzeit infiziert mit Genotyp 3 HEV (, die sich direkt vom Tier auf den Menschen)—von einer Prävalenz von etwa 1, 2848. Die 79-Spenden verwendet worden waren, vorzubereiten 129 Blut-Komponenten, 62 von denen gewesen, die eine Transfusion erhalten. Follow-up von 43 ausgesetzt Empfänger zeigte übertragung stattgefunden hatte, bei 18 (42%) Patienten.

“HEV-Genotyp-3-Infektionen sind weit verbreitet in der englischen Bevölkerung, einschließlich der Blutspender. Wir schätzen, dass zwischen 80 000 und 100 000 menschlichen HEV-Infektionen sind wahrscheinlich aufgetreten in England während der Jahre unserer Studie“, principal investigator Professor Richard Tedder vom Blut Übertragbaren Virus Maßeinheit für die Öffentliche Gesundheit in England, erklärt.

“Obwohl nur selten verursachen keine akute Erkrankung, hepatitis-E-Infektionen können sich hartnäckig in immunsupprimierten Patienten, indem Sie zu riskieren, dass künftige chronischen Lebererkrankungen, und eine Politik ist notwendig, um diese persistent infizierten Patienten und geben Ihnen geeignete antivirale Behandlung. Aber unsere Studie zeigt, dass der Gesamtaufwand für Schäden aus, die aus transfusion-transmitted HEV ist gering. Obwohl auf einer klinischen basis allein es scheint keine dringende Notwendigkeit, in dieser Zeit zur Blutspende aussortiert werden, die einer breiteren Diskussion über Schaden-Minderung ist jetzt gefordert.“

Das schreiben in einer verknüpften Kommentar, Professor Jean-Michel Pawlotsky vom Hôpital Henri Bilim, Université Paris-Est, Créteil, Frankreich, fordert das systematische screening von Blutbestandteilen für die hepatitis-E-Infektion eingeführt werden, in Bereichen, in denen HEV endemisch ist, wie die Europäische Union.

Er schreibt:

Trotz…[der] hohe Prävalenz, die hohe rate der übertragung durch infiziertes Blut oder Blutprodukte, die nicht unerheblichen Morbidität und Mortalität bezogen auf HEV-Infektion (vor allem in Patienten-Populationen ausgesetzt Blut oder blood product transfusion), und der Mangel an effektiven antiviralen Therapie, Hewitt und Kollegen überraschend Schluss, dass „es scheint keine dringende Notwendigkeit, rasch mit der Einführung der donation screening“…Das Potenzial klinische Ergebnisse durch Blut übertragbaren HEV-Infektion sollte nicht übertrieben werden; insbesondere das Risiko von schweren Komplikationen und Tod existiert. Also, auf der Grundlage von Hewitt und Kollegen‘ und andere Studien, ich glaube, dass das systematische screening von Blut-Komponenten für die Marker der hepatitis-E-Infektion sollte umgesetzt werden in den Bereichen, in denen HEV endemisch ist (z.B. europäischen Union), basierend auf HEV-RNA-Nachweis. Kein Zweifel, diese position wird diskutiert und, was die Experten denken, eine politische Entscheidung getroffen werden müssen. Ich vermute, dass gepoolte HEV-RNA-Tests verpflichtet werden, die in Blut-Banken bald.

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