Folsäure und vitamin B12 senken Homocystein Niveaus in Patienten, die Erfahrung Herzinfarkt: JAMA

Patienten, die erlebt hatten, einen Herzinfarkt und senkten Ihre Blut-Homocystein mit Folsäure und vitamin B12-Supplementierung nicht über ein verbundenes geringeres Risiko von Herzinfarkt, plötzlichem Herztod oder Schlaganfall, nach einer Studie in der Juni-23/30 Ausgabe von JAMA. Jedoch, die Forscher fanden heraus, dass Folsäure-Supplementierung nicht zu erhöhen das Risiko von Krebs, das wurde spekuliert.

Blut-Homocystein sind positiv im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Krankheit, aber es ist ungewiss, ob die Assoziation ist kausal, je nach hintergrund-Informationen in dem Artikel. Eine meta-Analyse von prospektiven Studien zeigte, dass nach Adjustierung für die bekannten Risikofaktoren um 25 Prozent niedriger als üblich Homocystein-Konzentration war assoziiert mit einer um 11 Prozent niedrigeres Risiko für koronare Herzkrankheit und 19 Prozent niedrigeres Risiko für einen Schlaganfall. „Die tägliche Supplementierung mit Folsäure in der Regel senkt die Homocystein von über 25 Prozent, und die Zugabe von vitamin B12 senkt Sie um weitere 7 Prozent,“ die Autoren schreiben. Andere Forschung hat vorgeschlagen, eine Supplementierung mit Folsäure kann bieten eine schützende Wirkung gegen Schlaganfall.

Jane M. Armitage, F. R. C. P., von der University of Oxford, Großbritannien, und Kollegen mit der Untersuchung der Wirksamkeit einer Zusätzlichen Verminderung des Cholesterin-und Homocystein (SUCHE) Studie bewertet die Auswirkungen der Senkung des Homocystein mit Folsäure plus vitamin B12 in 12,064 survivors of Myokardinfarkt (Herzinfarkt) sekundäre Versorgung Krankenhäuser im Vereinigten Königreich zwischen 1998 und 2008. Die Patienten wurden randomisiert entweder 2 mg. Folsäure plus 1 mg. vitamin B12 täglich oder entsprechende placebos. Die primären Endpunkte gemessen inklusive erste bedeutende vaskuläre Ereignis, definiert als großen koronaren Ereignisses (koronarer Tod, Herzinfarkt oder koronare Revaskularisation), tödlicher oder nicht-tödlicher Schlaganfall, oder noncoronary Revaskularisation.

Patienten, die die Studie Vitamine reduziert Homocystein um durchschnittlich 3,8 µmol/L (28 Prozent). Während 6,7 Jahren follow-up, die schwerwiegende vaskuläre Ereignisse aufgetreten in 1,537 von 6,033 Teilnehmer (25,5 Prozent) zugeordnet Folsäure plus vitamin B12 vs. 1,493 von 6,031 Teilnehmer (24,8 Prozent) für placebo. „Es gab keine Hinweise auf einen nutzen aus Ihrem Dornröschenschlaf, mit längerer Behandlung und follow-up,“ die Autoren schreiben.

Eingangs der Studie auch Vitamine war nicht verbunden mit einem signifikanten Effekt auf jedem Schlaganfall (Vitamine, 4,5 Prozent vs. placebo, 4,4 Prozent); noncoronary revascularizations (Vitamine, 3,0 Prozent vs. placebo, 2,5 Prozent); oder große koronare Ereignisse (Vitamine, 20,4 Prozent vs. placebo 19,6 Prozent). Es gab keine offensichtlichen Unterschiede in der Zahl der Todesfälle zurückzuführen auf vaskuläre Ursachen oder nonvascular Ursachen.

Neue primäre Krebserkrankungen (ohne nicht-Melanom-Hautkrebs) diagnostiziert wurden, in 11,2 Prozent der Teilnehmer zugeteilt, die Folsäure plus vitamin B12 vs. 10,6 Prozent placebo zugeteilt, wobei dieser Unterschied nicht signifikant.

„Zusammen mit den vorherigen Homocystein-senkende Studien, die Ergebnisse der SUCHE zeigen, dass Folsäure-Supplementierung hat keine erheblichen nachteiligen Auswirkungen auf Krebs oder anderen schweren gesundheitlichen Ergebnissen, selbst wenn es erzeugt auch keine positive Auswirkungen auf die Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Darüber hinaus sind diese Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung der Fokussierung auf medikamentöse Behandlungen (z.B., aspirin, Statine, antihypertensive Therapie) und lifestyle-änderungen (insbesondere das Rauchen aufgibt und die Vermeidung von übermäßiger Gewichtszunahme), die von bewährten nutzen, anstatt Senkung der Homocystein mit Folsäure-basierte vitamin-Ergänzungen, die für die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankung,“ die Autoren schließen.

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