LDLT wirksam für die Behandlung von Patienten mit akutem Leberversagen

Wenn die Patienten eine akute Leberversagen, schwere Komplikationen auftreten, schnell nach den ersten Anzeichen von Leber-Krankheit und der Gesundheit der Patienten können schnell verschlechtern. Neue Forschung, veröffentlicht in der American Journal of Transplantation zeigt an, dass not-Auswertungen zu Leben Leber Spender durchgeführt werden kann sicher zu ermöglichen akutem Leberversagen Patienten zur transplantation Unterziehen, bevor Ihr Zustand verschlechtert.

Wenn unbehandelt, akute Leberversagen Ergebnisse in Koma und Tod in mehr als 80 Prozent der Fälle. Die einzige effektive Therapie ist die transplantation der Leber, aber die Verstorbenen Spenders Versorgung der Leber ist oft nicht rechtzeitig genug. Live-Spender Leber-transplantation (LDLT) ist eine attraktive option, um dieses problem zu überwinden, aber Studien noch nicht untersuchten die Sicherheit der Verfahren bei akutem Leberversagen Patienten oder Spender, die möglicherweise haben last-minute-Prüfungen, um zu bestimmen, Ihre Kompatibilität. Auch Experten befürchten, dass Einzelpersonen, die vielleicht sollte nicht erlaubt werden, um Spender-bezogenen Entscheidungen, die, wenn konfrontiert mit dem Tod eines geliebten Menschen, obwohl zu leugnen jemand die Möglichkeit zum speichern eines geliebten Menschen, das Leben ist sub-optimal.

Markus Selzner, MD, von der Multi-Organ-Transplantations-Programm am Toronto General Hospital, und seine Kollegen berichten nun von Ihren Krankenhaus-Erfahrungen mit LDLT für die Behandlung von Erwachsenen Patienten mit akutem Leberversagen. Von 2006 bis 2013, alle sieben Patienten mit akutem Leberversagen, wurde eine LDLT wurden im Vergleich mit allen 26 Patienten, die unterzog sich einem Verstorbenen Spender Leber-transplantation (DDLT). Für die LDLT -, Leber-transplantation durchgeführt wurde, innerhalb von 18 bis 72 Stunden nach der lebendspender-evaluation wurde eingeleitet.

LDLT gegenüber DDLT hatte ähnliche Fälle von Allgemeinen postoperativen Komplikationen (31% versus 43%), und keine Unterschiede wurden festgestellt zwischen LDLT und DDLT Patienten bezüglich der 1-, 3-, und 5-Jahres-Leber-und Patienten-überlebensraten. Keine schweren Spender-Komplikationen traten nach LDLT.

„Da akutem Leberversagen verschlechtern können innerhalb von Stunden oder Tagen zum Koma oder Tod, warten, Zeit ist der entscheidende Faktor für diese Patientengruppe“, sagte Dr. Selzner. „Wenn ein lebender Spender zur Verfügung steht, die transplantation der Leber durchgeführt werden können, ohne Verzögerung, Verringerung der Gefahr des Todes oder der dauernden Erwerbsunfähigkeit des Empfängers.“

In einem begleitenden editorial, Jean Emond, MD, von der Columbia University in New York City, und Charles Rosen, MD, von der Mayo-Klinik in Rochester, Minnesota, gratulieren die Forscher für Ihre wegweisenden arbeiten. Sie wies jedoch darauf hin, dass „weitere Erfahrungen sind notwendig, um zu demonstrieren, dass dringende Evaluierungen kann getan werden, sicher, genau und mit Vermeidung von Zwang und unnötigen stress auf die potentiellen Spender und Ihre Familien.“

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