MACROD2-gen könnte erklären, warum einige Brustkrebs sind resistent gegen tamoxifen

Nach der Gewinnung des genetischen Datensätze von tausenden von Patientinnen mit Brustkrebs, die Forscher von der Johns Hopkins Kimmel Cancer Center haben ein gen identifiziert, deren Anwesenheit erklären, warum einige Brustkrebs sind resistent gegen tamoxifen, ein weit verbreitetes Hormon-Behandlung in der Regel verwendet, nach der Operation, Strahlen-und andere Chemotherapie.

Das gen, genannt MACROD2, könnte auch nützlich sein, die in screening für einige aggressive Formen von Brustkrebs, und, irgendwann, mit einem neuen Ziel für Therapie, sagt Ben Ho Park, M. D., Ph. D., außerordentlicher professor von Onkologie in der Kimmel-Krebs-Mitte der Brust-Krebs-Programm und ein Mitglied des research-Teams.

Das Medikament tamoxifen wird zur Behandlung von östrogen-rezeptor-positiven Brustkrebs. Die Zellen in dieser Art von Brustkrebs, produzieren protein-Rezeptoren in Ihrer Kerne, die binden, um zu wachsen und in Reaktion auf das Hormon östrogen. Tamoxifen in der Regel blockiert die Bindung ist ein Prozess, der östrogen-rezeptor, aber einige östrogen-rezeptor-positive Tumoren sind resistent oder resistent gegen tamoxifen-Therapie, Wege zu finden, zu entziehen, seine Auswirkungen. MACROD2 erscheint code für einen biologischen Weg zu einer tamoxifen-Resistenz durch die Umleitung der Droge üblichen blockierenden Prozess, eine andere Art der Verriegelung auf Brustkrebs-Zell-Rezeptoren, dass Krebs Zelle Wachstum statt Unterdrückung, nach einem Bericht von Park und seinen Kollegen, online veröffentlicht Nov. 24 in den Proceedings of the National Academy of Sciences.

Insbesondere das team der Experimente gefunden, dass, wenn das gen ist überexprimiert in Brustkrebs-Zellen produzieren mehr von seiner protein-Produkt, das als normal—die Zellen werden resistent gegen tamoxifen.

Ein Nachweis für das gen die Auswirkungen gezeigt, wenn die Johns Hopkins Wissenschaftler blockiert MACROD2 Wirkung bei Brustkrebs-Zellkulturen durch die Verwendung eines RNA-Moleküls bindet an das gen „Stille“ oder ausschalten, wird die gen – expression. Aber die Technik nur teilweise wiederhergestellt, die Zellen Empfindlichkeit gegenüber tamoxifen.

Zur Durchführung der Studie untersuchten die Wissenschaftler zwei bekannte Datenbanken von Brustkrebs-Patientinnen genetische Informationen, Die Krebs-Genom-Atlas und die Molekulare Taxonomie von Brustkrebs Internationalen Konsortiums studieren. Patienten, die MACROD2 überexprimiert in primäre Brustkrebsfälle, die bei der ursprünglichen Brustkrebs Seite hatten signifikant schlechtere überlebensraten als diejenigen, die nicht, nach einer Analyse des Patienten-Datenbanken.

Mit diesem im Verstand, die Johns Hopkins Wissenschaftler schlagen vor, dass Kliniker möglicherweise in der Lage zu schauen, MACROD2 Aktivität zu helfen, Sie zu identifizieren aggressiven Brustkrebs in frühen Stadien des Wachstums.

Die Analyse des Teams fand auch, dass MACROD2 überexpression war in der Mehrzahl von Metastasen bei Patienten mit tamoxifen-resistenten Tumoren und tumor-Zellen, die verbreitet hatte, aus Ihrer ursprünglichen Website in der Brust. Der Letzte Befund, sagt Park, deutet darauf hin, dass tamoxifen-Resistenz, verursacht durch die gen sein könnte, ein Prozess, der im Laufe der Zeit entwickelt, als Frauen, die das Medikament nehmen.

Suche eine kleine Gruppe von Patienten wird der Krebs Zellen, die overexpress MACROD2, erklärte er, bedeutet, dass diese Zellen sind wahrscheinlich die „überlebenden“ der frühen Behandlung mit tamoxifen, die gehen auf, sich zu vermehren und verursachen Metastasen. „Die resultierenden Zellen—oder die überwiegende Mehrheit von Ihnen—sind jetzt alle overexpressing MACROD2, und sind die Zellen, die sind aggressiv und werden Probleme verursachen,“ fügt er hinzu.

Park und sein team gewarnt, dass es möglicherweise andere genetische Faktoren, die tamoxifen-Resistenz, und dass nichts in Ihrer Studie, soll andeuten, dass tamoxifen sollte vermieden werden.

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