Neue Studien zur Verbesserung der Prostata-Krebs-Erkennung zu werden, präsentiert auf der AUA-Jahrestagung

Fünf neue Studien, die Bewertung der Verwendung von imaging-und Urin-basierten Biomarker als Möglichkeiten zur Verbesserung der Prostata-Krebs-Früherkennung vorgestellt werden, die während der 110th Annual Scientific Meeting der American Urological Association (AUA). Die Forschung wird hervorgehoben durch die Studie der Autoren, die während einer speziellen Pressekonferenz. Scott Eggener, MD, AUA-Sprecher und außerordentlicher professor der Chirurgie bei Urologischen Onkologie an der University of Chicago Medicine, Chicago, IL, moderiert wird die Sitzung in der Ernest N. Morial Convention Center in New Orleans, LA am Mai 18, 2015 um 8 Uhr CT.

Die fünf Studien untersuchen mehrere Möglichkeiten, um zu diagnostizieren oder das Risiko-Schichten von Prostatakrebs bei Patienten, die durch Multi-Parametric Magnetic Resonance Imaging (mpMRI) oder Urin-Test, durch:

Die Diagnose klinisch bedeutsame, höhere Besoldungsgruppe Krebsarten mit weniger Biopsien Mit gen-Erkennung in Kombination mit Risiko-scores zur besseren Erkennung von Prostata-Krebs im Vergleich zu standard-screening unter Verwendung von Strategien zur Minimierung der Anzahl von Männern erfordern Biopsie Mit dem multi-parametrischen MRT zu unterscheiden zwischen klinisch bedeutende und unbedeutende Krebsarten Minimieren die Notwendigkeit für Biopsien durch die Analyse von Genen, die im Urin

Einzelheiten der Studie, die Veröffentlichungsnummer: MP1-03

Überprüft Urin-Based Multigene Signature-für die Erkennung von Aggressivem Prostatakrebs: Untersuchung multi-gen-Signaturen in Urin-Proben, die nach einer digitalen rektalen Untersuchung (DRE) kann helfen, zu unterscheiden malignem Krebs von aggressiven Krankheit, entsprechend der neuen Forschung von Kanada. Mit Hilfe des post-DRE-Urin-Proben von insgesamt 764 Männer (261 Männer in den discovery arm und 503 Männer in der Validierung arm), die mit einem erhöhten PSA-Forscher identifizierten Gene, die mit aggressiven Krebsarten. Eine Prostata-Krebs-Panel (PCP) – Risiko-Score wurde entwickelt, mit der Entdeckung der arm und validiert, mit der zweiten Gruppe. Prostatakrebs identifiziert wurde, 42 Prozent der discovery arm und 49 Prozent der Validierung arm. Nach Kontrolle für die etablierten Risikofaktoren (Alter, abnorme DRE oder vor der Biopsie Geschichte), Forscher festgestellt, die PCP-Risiko-Score wurde unabhängig im Zusammenhang mit der Detektion von high-grade-Karzinom in der Biopsie. Männer sind mit einer PCP-Risiko-Score größer als 60 ist, hatte eine 74-Prozent-Risiko von high-grade Prostatakrebs. Männer mit einer Punktzahl von weniger als 20 hatten nur 7 Prozent Risiko für high-grade-Krankheit.

Einzelheiten der Studie, die Veröffentlichungsnummer: MP16-20

MR-US-Fusion Biopsie zur Diagnose Prostata-Krebs: die Ersten 1000 Männer an der UCLA: Auswertung der ersten 1.000 Männer, die eine mpMRI und MR-Ultraschall (MR-US -) fusion Prostata-Biopsie zwischen 2009 – 2014, Forscher an der Universität von Kalifornien, Los Angeles, CA, gefunden, dass unter denen, die die HERR-UNS, eine erhöhte Gefahr von Prostata Krebs wurde direkt im Zusammenhang mit Alter, MRT-Befunde, PSA, PSA-Dichte. Der stärkste Prädiktor war die MRT als high-risk Prostatakrebs wurde in gefunden die meisten Männer mit sehr verdächtig (Klasse 5) MRI-Läsionen. Sowohl mapping und gezielte Biopsie erforderlich waren, für maximale Erkennung von high-grade Prostatakrebs.

Einzelheiten der Studie, die Veröffentlichungsnummer: PD32-02

Vergleich der MRT-US-Fusion-Gezielte Biopsie und Systematische Prostatabiopsie: Single-Institution Experience in 604 Patienten: MRT-fusion-gezielte Biopsie (MRF-TB) erkennt mehr high-grade-Prostatakarzinom (Gleason größer als oder gleich 7) und weniger Gleason sechs Krebsarten als eine systematische 12-core-Biopsie , entsprechend der neuen Forschung von der New York University (NYU) und New York Hospital, Queens, New York. Forscher identifizierten 604 Männer Unterziehen mpMRI vor einer Prostata-Biopsie seit Juni 2012, zu bewerten, das potential von MRF-TB zu unterscheiden zwischen klinisch bedeutende und unbedeutende Prostata-Krebs. MRF-TB erkannt mehr Gleason größer als oder gleich 7 Krebserkrankungen und weniger Gleason 6 Tumoren, was darauf hindeutet das Biopsie-Technik kann mehr wirksam bei der Reduzierung von über-Detektion von geringeren Risiko-Tumoren.

Einzelheiten der Studie, die Veröffentlichungsnummer: PIII-03

Die Kombination von PCA3 Urin-und TMPRSS2:ERG-Tests zu verfeinern Prostata-Krebs-Früherkennung – Validierungsstudie und gesundheitsökonomische Analyse: Wenn Sie zusammen verwendet werden, zwei Urin-Tests kann effektiv zu identifizieren, Männer mit hohem Risiko, Prostatakrebs, dadurch minimiert unnötige Biopsie bei Männern zwischen 55 und 64 Jahren mit niedrigeren Risiko Krankheit. TMPRSS2:ERG und PCA3-tests kombiniert wurden in dieser Studie von Forschern an der Emory University, Atlanta, GA; MD Anderson Cancer Center, Houston, TX; University of Michigan, Ann Arbor, MI; Weill-Cornell University, New York, NY; Gen-Probe Incorporated, San Diego, CA; Johns Hopkins, Baltimore, MD; Dana-Farber Cancer Institute, Boston, MA; Hofstra North Shore, Manhasset, NY; Krebs-Biomarker Research Group, Bethesda, MD; und der University of Texas, San Antonio, TX. Ergebnisse zeigten, dass, wenn Sie zusammen verwendet werden, TMPRSS2:ERG und PCA3 können unnötige Biopsien bei knapp der Hälfte (49 Prozent) der Männer, während Sie gleichzeitig eine verbesserte Spezifität bei der Identifizierung von aggressiven Prostata-Krebs, bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten. Diese Daten legen nahe, die tests können zusammen verwendet werden, um eine genauere Auswahl Männer, die soll eine Biopsie.

Einzelheiten der Studie, die Veröffentlichungsnummer: MP60-11

Sollte einem Normalen Multi-Parametrische MRT Auszuschließen, Prostata-Biopsie? Nach Ansicht der Forscher an University of California, Los Angeles, CA, Männer mit einem erhöhten PSA-Wert sollten eine Prostata-Biopsie, auch wenn ein mpMRI normal angezeigt. mpMRI wird verwendet, um detaillierte anatomische und funktionelle Informationen, damit die Patienten und Urologen können die am besten informierte Entscheidung in Bezug auf Prostata-Krebs-Diagnose und Behandlung. mpMRI ist die beste Modalität zur Bildgebung von lokalisierten Prostata-Krebs aber keine 100% Genauigkeit und kann daher vermisse immer noch klinisch bedeutsamen Tumoren.

Prüfung der Daten von 244 Männern, die eine mpMRI und Ultraschall-geführte Biopsie zwischen 2009-2014, fanden die Forscher:

mpMRI erkennen konnte 16 Prozent der Männer mit high-grade-Karzinom (Gleason-score größer oder gleich 7). Forty-sieben Prozent der Patienten mit keinen „region of interest“ auf mpMRI wurden gefunden, um eine Gleason-score größer oder gleich sechs auf Ihre Biopsien; dies war häufiger bei Patienten mit kleiner Prostata und vor der positiven Biopsien.

Die MRT ist ein wichtiges Werkzeug für die Erkennung der Anwesenheit von Prostatakrebs und targeting-Prostata-Biopsien. Jedoch, diese Daten lässt sich eine normale mpMRI kann noch vermisse, high-grade-Tumoren. Eine Biopsie sollte noch bedacht werden, dass Patienten mit erhöhten PSA-verdächtig für Prostata-Krebs, sogar in der Einstellung von einem normalen MRT.

„Diese Studien gemeinsam rufen Sie die Aufmerksamkeit auf die neue und innovative Wege, um die Diagnose von Prostatakrebs durch MRT-oder Urin-Tests“, sagte Dr. Eggener. „Durch die Verbesserung der Erkennung von potenziell aggressiven Krebsarten reduzieren wir die Anzahl der Männer benötigen, Biopsien und drastisch verändern die Art und Weise Prostata-Krebs diagnostiziert und behandelt, aber die Arbeit bleibt, um diese Techniken zugänglich, reproduzierbar und kostengünstig.“

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