Patienten mit NK/T-Zell-Lymphome profitieren könnten von einer Behandlung mit JAK-Inhibitoren

Ein erheblicher Anteil der NK/T-Zell-Lymphomen Hafen Janus-Kinase 3-gen-Mutationen. Patienten mit diesen Lymphomen profitieren könnten von einer Behandlung mit einer Janus-Kinase-Hemmer, laut einer Studie veröffentlicht in der Krebs-Entdeckung, eine Zeitschrift der American Association for Cancer Research.

„Es wurde sehr wenig bekannt über die genetischen und molekularen defekte NK/T-Zell-Lymphom, bevor wir mit dieser Arbeit begannen“, sagte Bin Tean Teh, M. D., Ph. D., Direktor des Nationalen Krebs-Mitte Singapur-Van Andel Research Institute Translational Research Laboratory an der NCCS, und professor an der Duke-NUS Graduate Medical School in Singapur. „Es gibt keine wirksame Behandlung, und diese Art von Krebs führt eine extrem schlechte Prognose.

„Es ist ungemein bereichernd identifizierten genetischen Mutationen, die zu haben scheinen eine wichtige Rolle bei der Förderung der Krebs in einem beträchtlichen Bruchteil der Fälle. Darüber hinaus sind wir begeistert, es ist eine Droge, die bereits in phase-III-Studien für die Behandlung von rheumatoider arthritis, dass die Ziele der mutierten Proteine. Wir sind in den Prozess der Planung einer klinischen Studie zu untersuchen, ob dieses Medikament profitiert NK/T-Zell-Lymphom-Patienten“, sagt Teh.

NK/T-Zell-Lymphom ist eine sehr aggressive form von Lymphomen. Besonders verbreitet ist Sie in Asien.

„Vor vielen Jahren, ich und ein Kollege kam zu dem Van Andel Forschungsinstitut in Grand Rapids, Mich.,“ sagte Teh. „Mein Kollege leider entwickelt NK/T-Zell-Lymphom und verging. Es war der einzige Fall dieser Krebs überhaupt diagnostiziert, in Grand Rapids. Dies zeigt, es ist ein relativ seltener Subtyp des Lymphoms in den Vereinigten Staaten, aber es ist verantwortlich für den Tod von einer großen Zahl von Menschen in Asien, insbesondere in China und Korea. Es Konten für fast die Hälfte aller T-Zell-Lymphome in einigen teilen von Asien.

„Der Tod meines Kollegen, denen ich sehr nahe war, war der Grund, dass ich begann mit dem Studium der NK/T-Zell-Lymphom. Es wurde ein kompliziertes puzzle, aber ich glaube, wir haben zusammengesetzt, genug, wir haben Auswirkungen auf eine große Anzahl von Patienten mit dieser Erkrankung.“

Zu erkennen genetische Mutationen, die möglicherweise eine funktionelle Folge, Teh und seine Kollegen sequenzierten alle Gene, die in NK/T-Zell-Lymphom-Zellen von vier Patienten. Zusätzlich zu Mutationen in Genen, die bekanntermaßen im Zusammenhang mit Krebs, Sie erkannten Mutationen der Janus-Kinase 3 (JAK3) – gen in den Krebszellen, die von der Hälfte der Patienten. Die Forscher führten follow-up-Sequenzierung von NK/T-Zell-Lymphom-Zellen von einem zusätzlichen 65 Patienten identifiziert und JAK3-Mutationen in 23 dieser Patienten.

Die Mutationen aktiviert NK/T-Zell-Lymphom-Zelllinien wachsen in der Kultur in Abwesenheit des normalerweise essentieller Wachstumsfaktor IL-2. Dies bedeutete, dass die Mutationen verursacht, die falsch reguliertes Aktivierung von JAK3, und schlug vor, dass JAK3 könnte ein guter Angriffspunkt.

Im Einklang mit dieser Idee, ein JAK-inhibitor, wird derzeit bewertet, die sich in phase III der klinischen Studien als eine Behandlung für rheumatoide arthritis getötet kultivierten NK/T-Zell-Lymphom-Zelllinien, die durch einen Prozess bekannt als Apoptose.

„Wir erarbeiten zurzeit einen Vorschlag, um zu testen JAK-Inhibitoren als Behandlung für NK/T-Zell-Lymphom mit JAK3-Mutationen“, sagt Teh. „Ich bin hoffnungsvoll, dass wir möglicherweise gefunden haben, die eine molekulare Ziel für die Behandlung von mindestens einigen Patienten mit dieser sonst tödlichen Krankheit.“

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