Pre-Behandlungen für die neuropathic Schmerz-patch erhalten Europäische Kommission die Genehmigung

Die Europäische Kommission (EK) genehmigte, erweiterte Optionen für die Vorbehandlung vor der Verwendung von QUTENZA (8% capsaicin-Pflaster). Vor der Anwendung kann der patient nun nehmen Sie ein orales Analgetikum, oder der Behandlungsbereich möglicherweise vorbehandelt werden mit einem topischen Anästhetikum.1 Die 8% capsaicin-Pflaster ist die erste und einzige lizenzierte hoher Konzentration (8%) capsaicin kutanes patch für die Behandlung von peripheren neuropathischen Schmerzen in Europa.

Die EG-Zulassung der 8% – igen capsaicin-patch label-änderung gültig ist, in allen 27 Mitgliedstaaten der europäischen Union plus Island, Liechtenstein und Norwegen. Die regulatorischen Einreichung wurde unterstützt durch Daten von der AUFZUG-Studie, die gerichtet sind, um untersuchen Sie die Verwendung von einem oralen Analgetikum als eine alternative form der Vorbehandlung für die 8% capsaicin Pflaster.

In der LIFT-Studie wurden die Patienten randomisiert, um entweder die Anwendung von Lidocain-Creme (topische Anästhesie) oder tramadol-Tabletten (orale analgetische), vor Anwendung der 8% – igen capsaicin-Pflaster.2,3 Alle Patienten wurden dann behandelt, mit 8% capsaicin patch für 60 Minuten und anschließend für 7 Tage zur überwachung des Schmerz-scores und Verträglichkeit. Der primäre Endpunkt der LIFT-Studie war der Anteil der Probanden, die toleriert 8% capsaicin-patch-Behandlung wurde definiert als ein patient mit dem patch für mindestens 90% der geplanten patch Dauer. Die AUFZUG-Studie wurde im April 2012 und die Ergebnisse werden vorgestellt bei Der 4. International Congress on Neuropathic Pain (NeuPSIG) im Mai 2013.

Dr. Arun Bhaskar, Berater in Schmerz-Medizin, Anästhesie & Intensivmedizin an Der Christie NHS Foundation Trust in Manchester, sagt: “Das 8% capsaicin patch wurde auch eine sinnvolle Ergänzung zu der Verwaltung der schwierig-zu-Behandlung von neuropathischen Schmerzen Bedingungen wie post-zoster-Neuralgie, HIV-Neuropathie und die Chemotherapie-induzierte Neuropathie. Dieser änderung wird eine größere Flexibilität für die Behandlung von Klinikern und sollte es Ihnen ermöglichen, die Durchführung der Behandlung von mehr Patienten pro Sitzung, damit Verringerung der Kosten der Behandlung pro patient.“

Anne-Hodgkin, Senior Brand Director, Schmerz-Management bei Astellas Pharma Europe Ltd, kommentiert, “Verwalten von peripheren neuropathischen Schmerzen ist eine Herausforderung-und die individuellen Bedürfnisse des Patienten sind von größter Bedeutung, wenn die Behandlung Entscheidungen getroffen werden. Wir sind bemüht sicherzustellen, dass die 8% capsaicin-Pflaster ist eine leicht zugängliche und bequeme Behandlungsoption für ärzte und Patienten.“

Herkömmlichen Therapien für die neuropathic peripherschmerz kann eingeschränkt werden, indem Faktoren wie systemische Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, langsamen Wirkungseintritt, der Notwendigkeit einer Titrierung und mehrfache tägliche Dosierung.4,5,6 8% ige capsaicin-Pflaster ist so konzipiert, zu handeln lokal auf den betroffenen Bereich und wurde nicht im Zusammenhang mit der systemischen Nebenwirkungen wie Sedierung und Schwindel.4,5,7

QUT/12/0024/EU

März 2013

Referenzen

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