Rate von Dünndarm-Biopsie ist niedrig in den USA

Unter-performance von Dünndarm-Biopsie während der Endoskopie kann ein wesentlicher Grund, dass die Zöliakie bleibt diagnostiziert in den Vereinigten Staaten, nach einer neuen Studie, die online vor kurzem in der Gastrointestinalen Endoskopie. Die Ermittler bei der Zöliakie-Center an der Columbia University Medical Center (CUMC) festgestellt, dass die rate von Dünndarm-Biopsie ist gering in diesem Land.

„Die überwiegende Mehrheit der Menschen mit Zöliakie in den Vereinigten Staaten bleiben unerkannt“, sagte führen Autor Benjamin Lebwohl, MD, MS, assistant professor für klinische Medizin in der Abteilung für Verdauungs-und Leber-Erkrankungen, und einem Gastroenterologen und Epidemiologen bei der Zöliakie-Center, CUMC. „Dies steht im Gegensatz zu Ländern in Westeuropa und Skandinavien, wo Patienten mit Zöliakie viel häufiger diagnostiziert werden. Sind Patienten mit Zöliakie in den Vereinigten Staaten, die nicht der Suche nach medizinischer Aufmerksamkeit? Tatsächlich zeigt diese Studie, dass einige dieser nicht-diagnostizierte Patienten können kommen, um zu sehen, ein Gastroenterologe und noch sind nicht immer die Biopsie, die Sie benötigen für eine Diagnose.“

Dr. Lebwohl und Kollegen analysierten die Klinischen Outcomes Research Initiative der Nationalen Endoskopie-Datenbank (CORI-NED), eine multizentrische Datenbank, stellt eine Breite Abschnitt der Endoskopie-Zentren im ganzen Land, einschließlich community-basierte als auch akademischen Einstellungen. Sie identifizierten alle Patienten, die eine Obere gastrointestinale Endoskopie in den Jahren 2004-2009 aus einem der folgenden Gründe können sein: Gewichtsverlust, Eisenmangel, Blutarmut oder Durchfall. „Eines dieser Symptome sein könnte, kompatibel mit Zöliakie. Wir wissen, dass die Blut-tests für diese Diagnose sind nicht perfekt, und so argumentieren wir, dass die meisten Patienten mit einer Endoskopie aus einem dieser Gründe sollte eine Biopsie der Dünndarm-test für Zöliakie.“

In der Tat, die ärzte haben eine Dünndarm-Biopsie in nur 43 Prozent der mehr als 13.000 Patienten mit einer Endoskopie während dieser 6-Jahres-Zeitraum.

„Wir dachten, dass die Biopsie-raten höher wäre, vor allem angesichts der erhöhten öffentlichen Bewusstsein für Zöliakie,“ sagten Dr. Lebwohl. Obwohl die Preise etwas zugenommen im Laufe der Zeit, im letzten Jahr der Studie (2009) der Biopsie-rate blieb nur 51 Prozent. „Als Ergebnis, ist es dennoch möglich, dass ein patient mit Zöliakie kann versuchen health care, sehen Sie ein Gastroenterologe, und eine Endoskopie, und kann doch noch bleiben unerkannt.“

Diese low-Biopsie-raten waren nicht einheitlich: die Männer waren weniger wahrscheinlich, um eine Biopsie im Vergleich zu Frauen. Dieser kann Ihnen einen Anhaltspunkt zum Verständnis einer lang beobachtet Neugier: die ungleiche Geschlechterverhältnis bei Patienten mit Zöliakie.

„Männer sind häufiger als Frauen zu entwickeln Zöliakie, aber Frauen sind viel häufiger diagnostiziert werden,“ sagte Peter H. R. Green, MD, professor der klinischen Medizin in der Abteilung für Verdauungs-und Leber-Erkrankungen, Direktor der CUMC – Zöliakie-Center und leitender Autor der Studie.

„Vielleicht haben Männer nicht diagnostiziert, weil Ihre ärzte nicht biopsying, auch wenn die Symptome sind kompatibel mit Zöliakie. Dies wird eine sich selbst erfüllende Prophezeiung: die Männer, die sich nicht durch Biopsie gewonnene, Diagnose-raten bei Männern niedrig bleiben, und damit ärzte fälschlicherweise denken, dass Zöliakie ist eine ‚Frauenkrankheit'“, sagte Dr. Green.

Biopsie Preise waren auch niedriger bei älteren Patienten, Afro-Amerikaner und Hispanics. Dr. Grün Hinzugefügt, „Wir wissen, dass Zöliakie kann in jedem Alter auftreten, und ist nicht beschränkt auf kaukasier; aber auch hier wieder diese Zöliakie Stereotyp der Jungen kaukasischen spiegelt sich in der Biopsie Praxen der Gastroenterologen Bundesweit.“

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