Rotatorenmanschette Operation nicht vollständig wiederherstellen normale Schulter Bewegung, Stärke: Studie

Schulter Bewegung nach der Rotatorenmanschette Chirurgie bleibt signifikant unterschiedlich im Vergleich zu den Patienten gegenüber von Schulter, nach einem Henry Ford Hospital zu studieren.

In einer Studie, aktualisiert vor Erkenntnissen, die Forscher verwendet X-Strahlen bietet eine 3D-Ansicht der Bewegung der arm-Knochen in Bezug auf das Schulterblatt, gegenüber Bewegung in den Schultern von 22 Patienten, die arthroskopische chirurgische Reparatur von sehnenrissen und keine Symptome in Ihren anderen Schultern. Eine frühere Studie untersuchte 14 Patienten.

Forscher analysiert die Bewegungen beider Schultern bei drei, 12 und 24 Monate nach der Operation, Blick auf Veränderungen in der Schulter Bewegung und Schulter Stärke.

„Obwohl die Zufriedenheit der Patienten ist meist sehr hoch, nachdem die chirurgische Reparatur eines gerissenen Rotatorenmanschette, die Daten deuten darauf hin, dass eine langfristige Schulter-Funktion – insbesondere Schulter -, Festigkeit und dynamische Stabilität der Gelenke – kann nicht vollständig wiederhergestellt werden bei jedem Patienten“, sagt Michael Bey, Ph. D., Direktor von Herrick-Davis-Bewegungs-Analyse-Labor am Henry Ford Hospital.

Dr. Bey präsentiert die Ergebnisse am Sonntag bei der Orthopaedic Research Society annual meeting in Long Beach, Kalifornien.

„Wir haben festgestellt, dass die Bewegungs-Muster der reparierten Schulter ist deutlich anders als der patient die gegenüberliegende Schulter,“ Dr. Bey sagt. „Diese Unterschiede in der Schulter-Bewegung scheinen, bestehen im Laufe der Zeit bei einigen Patienten.“

Nach Ansicht der amerikanischen Akademie von Orthopädischen Chirurgen, der partialruptur der Rotatorenmanschette sind eine häufige Ursache von Schmerzen und Behinderung bei Erwachsenen, besonders bei denen über Alter 40. Die Rotatorenmanschette besteht aus vier Muskeln und mehrere sehnen, erstellen Sie eine Abdeckung, um die Oberseite des Oberarm-Knochen. Die Rotatorenmanschette hält den Knochen und ermöglicht es, den arm zu drehen.

Die Rotatorenmanschette zerrissen werden, von einer einzelnen Verletzung, aber die meisten Tränen resultieren aus überbeanspruchung der Muskeln und sehnen, über Jahre hinweg. Diejenigen, die am besonders hohen Risiko sind diejenigen, die sich in wiederholenden overhead-Bewegung. Gemeinsame Behandlungen gehören entzündungshemmende Medikamente, steroid-Injektionen, physikalische Therapie und Chirurgie.

Dr. Bey, sagt die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Wiederherstellung der normalen joint mechanik kann nicht notwendig sein, um eine zufriedenstellende klinische Ergebnisse.

„Unsere Studie legt nahe, dass eine Operation nicht unbedingt die Wiederherstellung der normalen Schulter Stärke oder normale Schulter Bewegung“, sagt er. „Jedoch, ist die Patientenzufriedenheit sehr hoch nach der Operation aufgrund der in Teil, weil es lindert Schmerzen und Beschwerden.“

Die Studie wurde mit Hilfe einer high-speed-biplane X-ray system, einer von nur drei im Land, das können die Forscher Messen die position der Knochen und Gelenke im Körper während der Bewegung, um innerhalb von einem halben millimeter.

„Die biplane X-ray-system ermöglicht es uns, zu untersuchen, feine Nuancen von Schulter-Funktion nicht erkannt werden können, die mit konventionellen Labortechniken,“ Dr. Bey sagt.

„Was erschwert unser Verständnis von rotator cuff Tränen sind, wir haben auch gezeigt, dass es gibt subtile, aber wichtige Unterschiede in der Schulter-Funktion zwischen der dominanten und nicht-dominanten Schulter der gesunden Probanden. Diese klinischen Studien Beihilfe in unserem Verständnis sowohl die Entstehung und Behandlung der Rotatorenmanschette Tränen.“

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