Studie fordert, die für Forschung in alle Aspekte der Nachsorge bei Lungenkrebs


Aktuelle Studie sagt, dass regelmäßige follow-up-positiv; die Letzte im Mai JTO

Wissenschaftler sagen, es gibt eine dringende Notwendigkeit für Forschung in alle Aspekte der Nachsorge bei Lungenkrebs. Die Studie, die in der Mai-Ausgabe 2012 der Internationalen Vereinigung für die Studie des Lungenkrebses (IASLC) Journal of Thoracic Oncology konzentriert sich auf unterschiedliche follow-up-Strategien für Patienten mit Lungenkrebs. Nach der Suche der veröffentlichten Literatur und den Datenbanken, die Forscher analysierten vier Studien und konnte nicht feststellen, dass eine Methode wird bevorzugt gegenüber anderen.

„So ist es klar, dass weitere prospektive Forschung ist in diesem Bereich erforderlich, idealerweise in form von gut konzipierten randomisierten kontrollierten Studien zum Vergleich von verschiedenen follow-up-Strategien bei Patienten, die Behandlung für Lungenkrebs,“ die Studie sagt.

Was die Forscher waren in der Lage zu schließen ist, dass „regelmäßige follow-up Ergebnisse in weniger Krise getrieben gesundheitlichen Folgen.“ Sie bemerken auch, dass in einer früheren Studie, die Beweise zeigten, dass „follow-up geführt von der Spezialität klinische Krankenschwestern ist verbunden mit einem hohen Grad der Zufriedenheit der Patienten und die Akzeptanz und mit vergleichbaren Niveaus der Qualität von Leben, die mittlere überlebenszeit und die Zeit bis zum Fortschreiten.“

Dr. David Baldwin und Dr. Mia Schmidt-Hansen, co-Autoren der Studie, erklären, dass der Grund für diese Forschung ist also nötig ist, weil die Patienten, die entwickelt haben, eine primäre Lungen-Krebs sind ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer zweiten primären Lungenkrebs, weil Sie ein Feld besitzen, Einfluss der Exposition auf Ihre Lunge und Sie kann einige genetische Anfälligkeit sowie. Außerdem, Sie sagen, die Patienten, die hatte Lungenkrebs und hatte Behandlung für die Heilung und kein Nachweis von resterkrankung, haben ein erhebliches Risiko für lokale Rezidive und metastasierte Erkrankung, dass kann Monate dauern bis Jahre zu manifestieren. Während der überwachung nach der Therapie für die Heilung, macht viel intuitives Gespür und es sind Daten zur Unterstützung der es, ausgleichend die Strahlenbelastung wiederholter CT-scans und der relativen Kosten im Vergleich zu nutzen ist das eigentliche Problem.

In der Abwesenheit von festen Beweis, empfehlen die Autoren, die Beratung der Richtlinien in das Nationale Institut für Gesundheit und Clinical Excellence:

Bieten allen Patienten eine erste Spezialist follow-up-Termin innerhalb von 6 Wochen nach Abschluss der Behandlung zu besprechen, laufende Betreuung und regelmäßige Termine danach, anstatt sich auf Patienten anfordert Termine, wenn Sie erleben die Symptome. Bieten Protokoll-gesteuerte follow-up-led, die durch ein Lungenkrebs-klinische Krankenschwester Spezialist ist eine option für Patienten mit einer Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten. Gewährleisten, dass die Patienten wissen, wie Sie Kontakt mit den Lungenkrebs-klinische Krankenschwester Spezialist eingebunden in deren Pflege zwischen dem geplanten Krankenhaus besucht.

Der führende Autor des Werkes ist Dr. Mia Schmidt-Hansen. Dr. David Baldwin ist ein IASLC Mitglied co-Autor.

Quelle: International Association for the Study of Lung Cancer

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