Studie untersucht Prädiktoren und Auswirkungen von Testosteron-Therapie

Drei neue Studien untersuchen die Determinanten, Auswirkungen und Haltbarkeit von Testosteron-Therapie bei Männern wird vorgestellt-Reporter auf der 109 Jährlichen Wissenschaftlichen Tagung der American Urological Association (AUA) während einer speziellen Pressekonferenz in das Orange County Convention Center, Orlando, FL am Sonntag, Mai 18 bei 2:00 Uhr ET.

Testosteron, ein Hormon, das hauptsächlich in den Hoden, hilft bei der Erhaltung eines Mannes:

Knochendichte, Fettverteilung Muskelkraft und Masse, die Produktion Roter Blutkörperchen Sex drive Spermienproduktion

Testosteron-Therapie wird zur Behandlung von Männern mit klinisch diagnostizierten Testosteron-Mangel, auch als Hypogonadismus bekannt. Während Hypogonadismus verbunden sein kann mit Müdigkeit, erektile Dysfunktion, verminderte Muskelmasse und sogar Unfruchtbarkeit, können diese Symptome nicht immer in Beziehung auf ein niedriges Niveau dieses Hormons. Männer mit diesen Symptomen sollten Rücksprache mit Ihrem Arzt Unterziehen und Bluttests vor Beginn der Testosteron-Ersatz-Therapie.

Einzelheiten der Studie, die Übung Verbessert die Wirkung von Testosteron-Ersatz-Therapie und die Haltbarkeit der Reaktion Nach der Beendigung der Behandlung (#MP48-02): – Übung kann dazu beitragen, die positiven Effekte der Testosteron-Therapie auch nach dem Ende der Behandlung, nach einer neuen Studie von Ansan Hospital und Seoul Paik Hospital in Korea. Fünfzig Patienten mit late-onset Hypogonadismus und ebenso Bewegungsmangel wurden in die Studie aufgenommen und in zwei zufällige Gruppen vor Beginn der 20-Wochen-Studie, die 12 Wochen Testosteron-Ersatz-Therapie (TRT) und acht Wochen follow-up ohne Therapie. Eine Gruppe wurde angeboten, eine betreute körperliche Aktivität-Programm gleichzeitig mit der TRT-Therapie für die Dauer der Studie, während der sonstige Erhalt von TRT allein. Während der Studie wurden Verbesserungen gesehen, in beiden Gruppen, mit Gesamt-serum-Testosteronspiegel deutlich erhöht, bei 12 Wochen, jedoch größere Zunahmen wurden gesehen die übung-Gruppe. Diese Gruppe zeigte auch nachhaltige Verbesserungen in den Symptomen nach Beendigung des TRT. Insbesondere, 72.2% der Patienten in der Trainings-Gruppe berichteten über Verbesserungen in der erektilen Funktion bei der Schlussfolgerung der Studie, im Vergleich zu 45,5 Prozent der nicht-übung Gruppe, führende Forscher zu dem Schluss, dass die Kombination von Bewegung und TRT bietet signifikante Verbesserungen in den Testosteronspiegel und die late-onset Hypogonadismus-Symptome, die auch nachhaltig mit kontinuierlicher übung auch nach der Beendigung des TRT.

Langfristigen Behandlung mit Testosteron Führt zu Progressiven Gewichtsverlust und Taille-Größe-Verkleinerung in Hypogonadal Men (#MP48-01): Adipositas und andere Stoffwechselerkrankungen wahrscheinlich in Zusammenhang mit niedrigem Testosteronspiegel und Wiederherstellung der Hormonspiegel kann sich verbessern, diese Bedingungen in einigen Männern, entsprechend einer neuen Studie von Forschern in Deutschland und den Vereinigten Staaten. Mithilfe von Daten aus einer prospektiven Registrierung von 261 Männer (im Alter von 32 bis 84) mit niedrigem Testosteron (<12nmol/L), untersuchten die Forscher 164 Männer für fünf Jahre von Testosteron-Therapie. Nach fünf Jahren follow-up hatten die Männer erlebt, statistisch signifikanten Gewichtsverlust (Mittelwert Gewicht Abnahme von 104.23 kg zu 92.49 kg), sinkt der body-mass-index (Durchschnittliche 33.17, 29.44) und Taillenumfang (Durchschnitt 108.61 zu 99.03) sowie änderungen in Gesamt-Cholesterin, Blutzucker und Blutdruck.

Prädiktoren für ein Schlechtes ansprechen auf die Transdermale Testosteron-Therapie bei Männern mit Metabolischem Syndrom (#MP48-04): EINE neue Studie von Weill Cornell Medical College in New York zeigt Männer mit diabetes und Fettleibigkeit haben weniger Erfolg mit TRT als Männer ohne diese Bedingungen. Forscher überprüft 58 Patienten, mit 32 mit einem BMI von weniger als 30 (nicht adipös) und 26 mit einem BMI größer als 30 (adipös). Alle 58 Patienten wurden von ähnlichen Alter, mit ähnlichen Ausgangswert Hormonspiegel. Am Ende der Studie 81 Prozent der nicht-adipösen Männer erreicht hatte, normale Testosteron-Niveaus, im Vergleich zu 52 Prozent der adipösen Männer (P=0,03). Gesamt-Testosteron-Spiegel waren 81 Prozent und 54 Prozent, beziehungsweise, was darauf hindeutet, dass metabolische Bedingungen können Auswirkungen auf die Wirksamkeit der TRT.

„In der richtigen Patienten, TRT deutlich Verbesserung der Symptome,“, sagte Tobias S. Köhler, MD, MPH, FACS; Diskussionsleiter und associate professor & residency program director bei Southern Illinois University School of Medicine. „Allerdings zeigen diese Studien, nicht alle Männer können gute Kandidaten für diese Therapie. Es ist extrem wichtig für die Männer sprechen mit Ihren ärzten über die Vorteile und Risiken dieser Therapie.“

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