Typ-2-diabetes-Medikament deutlich reduziert Krankenhausaufenthalte, Tod durch Herzversagen

Zum ersten mal zeigt die Forschung, dass ein Typ-2-diabetes-Medikament reduziert signifikant Hospitalisierungen und Tod durch Herzversagen.

Die Ergebnisse von einer großen klinischen Studie, bekannt als die EMPA-REG OUTCOME, wurden vorgestellt, von dem Yale-professor der Medizin und klinische Leiter der Endokrinologie, Dr. Silvio E. Inzucchi, in der 2015 der American Heart Association (AHA) Scientific Session in Orlando, Florida im Nov. 9.

Viele Menschen mit Typ-2-diabetes auch an einer Herzinsuffizienz, ein Zustand, in dem das Herz schlägt, um Blut zu Pumpen effizient. Behandlung für Herzinsuffizienz ist begrenzt und Vorherige Bemühungen um die Behandlung von Patienten mit Typ-2-diabetes-Medikamenten zeigte keinen Vorteil für die Herzinsuffizienz. Aber eine neue Klasse von Typ-2-diabetes Medikamente (SGLT2-Hemmer), die den Blutzucker durch eine Erhöhung der Ausscheidung im Urin noch nicht untersucht worden.

In der EMPA-REG-Studie, die Patienten mit Typ-2-diabetes und der Risikofaktoren für Herz-Erkrankungen wurden randomisiert, die einmal täglich Dosen von entweder der Glukose-senkende Medikament empagliflozin (10 mg und 25 mg-Dosen) oder ein placebo. Das Medikament oder ein placebo gegeben wurde, zusätzlich zu den standard-Pflege.

Am Ende der Probezeit, fanden Forscher, dass Patienten, die mit der Droge erlebt-Reduktionen im Blut Zucker und Blut Druck, sowie Gewichtsverlust, im Vergleich zu denen mit placebo. Sie fanden auch großen erhebliche Kürzungen bei den Hospitalisierungen für Herzinsuffizienz (35%); das kombinierte Ergebnis für Herzinsuffizienz-Hospitalisierung oder Tod durch Herz-Krankheit (34%) und das kombinierte Ergebnis wird in einem Krankenhaus oder sterben an Herzversagen (39%).

Darüber hinaus Inzucchi und seine Kollegen analysierten Ergebnisse für die Untergruppen der Patienten, die Herzinsuffizienz zu Beginn der Studie und diejenigen, die nicht. „Wir haben festgestellt, dass Reduktionen in der stationären Ergebnisse waren ähnlich zwischen den beiden Untergruppen“, sagte er. „Also, eine Schlussfolgerung, die vorgeschlagen werden könnten, ist, dass das Medikament nicht nur erschienen, um zu verhindern, dass die Verschlechterung in Patienten, die bereits Herz-Fehler, sondern auch erschienen, um zu verhindern, dass diese Bedingung von der Entwicklung bei Patienten, die noch nie hatte es vor.“

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