Wnt5a-protein wirkt auf tumor-Oberfläche Proteine zu beschleunigen, die Ausbreitung der CLL-Zellen

Aufbauend auf den bisherigen Forschungs-Wissenschaftler an der University of California, San Diego School of Medicine und an der UC San Diego Moores Cancer berichten, dass ein protein namens Wnt5a wirkt auf ein paar tumor-Oberfläche Proteine, genannt ROR1 und ROR2, zur Beschleunigung der Verbreitung und Ausbreitung von chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) untersucht, der häufigsten form von Blutkrebs bei Erwachsenen.

Sie beachten Sie jedoch, dass diese Effekte von Wnt5a wurden blockiert durch ein humanisierter monoklonaler Antikörper, spezifisch für ROR1, genannt cirmtuzumab (oder UC-961), der inhibierten das Wachstum und die Ausbreitung der CLL-Zellen in beiden Zelllinien und Mausmodelle der Leukämie. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in der Dezember 21, 2015-Ausgabe des Journal of Clinical Investigation“.

Obwohl die Ergebnisse sind mit Leukämie-Zellen, die Forscher sagen, die Studie hat Auswirkungen für Patienten mit anderen Krebsarten, einschließlich solid-Gewebe Tumoren. ROR1 und ROR2 als „orphan-Rezeptoren“, die sich vor allem während der embryonalen Entwicklung. Die expression dieser Proteine, insbesondere ROR1, wird unterdrückt, während der fetalen Entwicklung und ist vernachlässigbar auf normalen adulten Geweben. Jedoch, CLL und viele Feste Gewebe Krebs re-express diese orphan-Rezeptoren.

„Unsere Ergebnisse zeigen, dass ROR1 und ROR2-team bis zu stimulieren, Tumorzellen das Wachstum und die Metastasierung in Reaktion auf Wnt5a, die angezeigt wird, über-ausgedrückt in Patienten mit CLL und kann als überleben/Wachstum Faktor für die Leukämie-Zellen. Durch die Blockierung der Kapazität von Wnt5a zu stimulieren, Tumorzellen, cirmtuzumab können hemmen das Wachstum und die Ausbreitung von Krebs-Zellen,“ sagte senior-Autor Thomas J. Kipps, MD, PhD, Evelyn und Edwin Täsch Stuhl in der Krebsforschung und stellvertretender Direktor für Forschung an der Moores Cancer Center.

„Wir haben jetzt einen besseren Einblick in, wie cirmtuzumab wirkt gegen Leukämie-Zellen. Dies sollte helfen, bessere Wege finden zur Behandlung von Patienten mit anderen Krebserkrankungen mit cirmtuzumab, die derzeit ausgewertet wird in einer klinischen phase I-Studie für Patienten mit CLL.“

Die JCI Papier folgt eine Reihe fundamentaler Erkenntnisse veröffentlicht von Kipps und Kollegen in den letzten Jahren:

Im Jahr 2008 berichteten Sie, dass Patienten, geimpft, mit Ihrer eigenen Leukämie-Zellen könnte Antikörper gegen ROR1 hatte, von denen einige die Fähigkeit zur Verringerung der überlebenschancen von Leukämie-Zellen. Sie fanden ROR1 auf Leukämie-Zellen, aber nicht auf alle normalen Erwachsenen Geweben untersucht. Im Jahr 2012, berichteten Sie finden ROR1 auf viele verschiedene Arten von Krebs, insbesondere Krebserkrankungen, erscheinen weniger differenziert und eher zu verbreiten, auf andere Teile des Körpers. Da dieses protein war nicht in normalen adulten Geweben, diese Erkenntnisse aus ROR1 ein neues Ziel für anti-Krebs-Medikament Forschung. Im Juni 2013, Sie verknüpft ROR1 zu einem Prozess der in der frühen Entwicklung, die darauf hindeutet, die Krebs-Zellen hijack ein embryologische Prozess namens epitheliale-mesenchymale transition – zu verbreiten oder zu metastasieren schneller. Im Januar 2014 berichteten Sie Ausdruck von ROR1 resultiert in eine schnellere Entwicklung, mehr aggressive form der CLL in Mäusen. Im September 2014 lancierte eine phase 1 der klinischen Erprobung eines neuen monoklonalen Antikörpers für Patienten mit CLL. Die Droge, genannt cirmtuzumab, Ziele ROR1 in der Krebs-Zellen im Allgemeinen und Krebs-Stammzellen im besonderen. Die Sicherheits-Studie vor. Im November 2014, Sie beschreiben zelluläre Experimente, die angibt cirmtuzumab könnte auch wirksam gegen Krebs-Stammzellen, die verantwortlich für den Rückfall und die Ausbreitung von Krebs nach einer konventionellen Therapie.

Der neuesten Forschung genauer definiert die kritische Rolle von ROR1 und ROR2 in der Krebs-Entwicklung. Beide sind evolutionär konservierte Proteine, die sich in vielen Arten, und die meisten aktiven in den frühen Stadien der Embryogenese, wenn die Zellen migrieren, bilden Organe und Teile des Körpers. Das fehlen von entweder während dieser Prozess führt zu schweren Entwicklungsstörungen.

Niedrige Konzentrationen von ROR2 bleiben in einigen adulten Geweben, aber ROR1 findet sich nur in Krebszellen. Forscher fanden heraus, dass in Reaktion auf die Signalisierung durch Wnt5a, ROR1 und ROR2 kommen zusammen, um zu signalisieren, das Wachstum und die migration der Krebszellen. Eine solche migration trägt zur Ausbreitung von Krebs zu verursachen Metastasen, die verantwortlich ist für 90 Prozent der Krebs-Todesfälle.

Aber die Behandlung der Mäuse mit cirmtuzumab unterbrochen, der Prozess, hemmt das engraftment von Leukämie-Zellen, und verlangsamen oder stoppen die Ausbreitung.

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